Usedom: Alkoholisierter Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

PKW kollidierte mit Straßenbaum und überschlug sich mehrfach

Am Nachmittag des 15.09.2011 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 110, auf Usedom, vor dem Abzweig nach Mellenthin. Der Fahrer eines PKW kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich anschließend mehrfach. Er verließ dann aber fußläufig den Unfallort.

Bei der anschließenden Suche nahm ein Fährtensuchhund die Spur auf und der Flüchtende konnte durch Polizeibeamte in Unfallnähe gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher, ein 60-jähriger Bansiner, stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.