Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Traktor in Schwanheide gestohlen und in Stralendorf abgestellt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag einen John-Deere-Ackerschlepper in Schwanheide (LK LWL) entwendet.

Die Diebe waren gewaltsam in die Lagerhalle eines Agrarbetriebes eingebrochen und hatten den Traktor entwendet. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen durch Mitarbeiter des Betriebs bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Die Fahndung nach dem Traktor wurde ausgelöst und Ermittlungen aufgenommen.

Am Montagabend informierte eine Anwohnerin aus Stralendorf (LK LWL) die Polizei darüber, dass auf einem Feldweg in Stralendorf schon den ganzen Tag ein Traktor stehen würde, der unverschlossen ist und dessen Zündschlüssel steckt. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass es sich bei dem Traktor um den in Schwanheide entwendeten handelt. Nach der Spurensicherung wurde der Traktor an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Warum die Täter mit dem Traktor nach Stralendorf gefahren waren und warum sie ihn dort abstellten, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Niels Borgmann


Ähnliche Beiträge