Mutmaßlicher Autodieb vorläufig festgenommen

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen auf der BAB 20 im Landkreis Nordwestmecklenburg einen mutmaßlichen Autodieb vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Der Mann war gegen 02 Uhr wegen einer Panne mit dem Wagen auf der BAB 20 zwischen Schönberg und Grevesmühlen liegengeblieben. Polizisten, die im Rahmen ihrer Streifentätigkeit dort vorbeikamen, kontrollierten den Fahrer wenig später. Dabei wurde festgestellt, dass das Auto vom Typ VW Golf in der Nacht zuvor in Schleswig-Holstein entwendet worden war. An dem durch die Polizei sichergestellten Auto waren überdies gestohlene Kennzeichen festgestellt worden. Bislang hat sich der aus der Region Bad Oldesloe stammende Mann nicht zum Tatvorwurf geäußert.

Klaus Wiechmann