Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Themenchat „Essstörung“ am 15.02.2010

Ist Dein Leben manchmal zum kotzen oder fehlt Dir der Hunger zum Leben?

Themenchat der Kontaktstellen für Selbsthilfegruppen am Montag, dem 15.02.2010 von 18.00 bis 19.00 Uhr unter www.selbsthilfe-mv.de

Der Druck, schlank sein zu müssen, ist groß. Das betrifft viele junge Frauen, aber auch immer mehr junge Männer. Grade Mädchen und Frauen möchten dem geltenden Schönheitsideal entsprechen, da dieses suggeriert, dass sie für Erfolg – ob beruflich oder privat – als Grundvoraussetzung erst einmal schön sein müssen, was wiederum in erster Linie bedeutet dünn zu sein.
Bei den jungen Männern führt der Wunsch nach Muskeln und Waschbrettbauch häufig zu exzessivem Hungern und Sporttreiben.

In unserem Themenchat möchte die Suchtberaterin Gabriele Cierkowski von der Selbsthilfegruppe Essstörungen Betroffene, Angehörige und andere Interessierte ermutigen, über die verschiedenen Probleme bzgl. des Essverhaltens zu reden und Kontakte zu anderen zu finden, die ähnliche Schwierigkeiten haben.


Ähnliche Beiträge