Theater Wismar: „Zar und Zimmermann“ am 26.April

Im Juli 2009 Vorstellungen zum X.Internationalen Folklorefestival

TheaterWährend in der Fraktion der Linkspartei im Landtag M-V noch darum gerungen wird, wer „Koch und Kellner“ ist, geht es im Theater Wismar am 26.April um 19.30 Uhr darum, wer „Zar und Zimmermann“ wird.

TheaterDie komische Oper in drei Akten von Albert Lortzing leitet das allmähliche Spielzeit Halali in Wismar ein, denn danach folgen noch zwei Vorstellungen der Schüler vom Wahlpflichtkurs „Darstellendes Spiel der Klassen 9 und 10“ der verbundenen Regionalen Schule und Gymnasium „Tisa von der Schulenburg“ in Dorf Mecklenburg am 29./30.04. mit „Der Frühling erwacht“, und zwischen dem 12.Juni und 3.Juli wird die Wismarer Eigenproduktion „Der Hexenschuss“ von Regisseur Klaus Bernhard gezeigt.

Vom 22. bis 24.Juli werden letztendlich die Galas zum X.Internationalen Folklorefestival ein sicherlich großes Publikum finden.

mic

Fotos: mic (2)