Tankstellenüberfall in Holzendorf

Am Montagabend haben zwei unbekannte Täter gegen 21:40 Uhr eine Tankstelle in der Hauptstraße in Holzendorf (LK PCH) überfallen.

Ein Täter betrat die Tankstelle und forderte von der Tankstellenmitarbeiterin den Inhalt der Kasse. Er erbeutete mehre hundert Euro. Ein zweiter Täter wartete im Fluchtwagen, einem dunklen Kombi, unter Umständen ein VW Passat. Das amtliche Kennzeichen des Fluchtwagens (PCH-I 169) erwies sich als gestohlen. Die Täter flüchteten in Richtung Dabel zur Bundestrasse 192. Eine polizeiliche Sofortfahndung führte nicht zur Ergreifung der Täter.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.
Der Fahrer des Fluchtwagens ist vermutlich männlich, konnte jedoch nicht durch Zeugen beschrieben werden.
Der Täter, der die Verkaufsräume der Tankstelle betreten hat, wird wir folgt beschrieben:

– 25-35 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– schlanke Statur
– sprach hochdeutsch
– dunkle Hose
– schwarzes Kapuzenshirt
– weißer Schal oder weißer Rollkragen welcher zur Verdeckung des Gesichts genutzt wurde

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Parchim unter der Tel.: 03871- 600 0  oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

Niels Borgmann