Stein: Vergabe des Teilnetzes Warnow an die DB Regio begrüßenswert

Der CDU-Verkehrspolitiker Peter Stein hat die Vergabe der Leistungen für den Schienen-Personennahverkehr im Teilnetz Warnow an die DB Regio AG seitens der CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern ausdrücklich begrüßt.

„Mit der DB Regio AG wurde der Zuschlag an einen leistungsstarken und erfahrenen Partner erteilt, der bisher für Qualität und Pünktlichkeit im größten Netz des Schienen-Personennahverkehrs in Mecklenburg-Vorpommern stand. Die Tariftreueerklärung der DB Regio AG für den Schienen-Personen-Nahverkehr unterstütze ich ausdrücklich. Ich hoffe, dass die Deutsche Bahn AG in Zukunft die Vernetzung der verschiedenen Verkehrsträger im Raum Rostock noch stärker als bisher vorantreibt. Dies liegt im Interesse der Nutzer des Öffentlichen Verkehrs in der Region“, so Peter Stein.

Jutta Hackert