Sportgala 2009 des Landessportbundes M-V mit Sportlerehrung

Auch Engagement ehrenamtlich Tätiger für den Sport wird gewürdigt …

Nicole ZimmermannB.KamrauAm 21.März findet in festlichem Rahmen bei Musik, Sport und Kultur die Ehrungen für die besten Sportlerinnen und Sportler aus M-V und zudem die Auszeichnung der von den Bürgern des Landes gewählten Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2008 im Radisson SAS Resort Schloss Fleesensee u.a. im Beisein von Ministerpräsident Erwin Sellering, Innenminister Lorenz Caffier, Sozialministerin Manuela Schwesig und LSB-Präsident Wolfgang Remer statt.

RudernDittmerAußerdem werden ehrenamtlich Tätige für ihr Engagement gewürdigt.
Verliehen wird ebenfalls der LSB-Vereinspreis und – eine Premiere – der LSB-Trainerpreis.

Bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Peking 2008 konnten Athletinnen und Athleten, die Mitglieder von Sportvereinen in Mecklenburg-Vorpommern waren, vier Medaillen gewinnen.

MHMartin Hollstein aus Neubrandenburg gewann Gold im Kanu-Rennsport (Zweier-Kajak über 1000 Meter).

SCNADSCNDer Radsportler Stefan Nimke aus Schwerin erkämpfte Bronze im Teamsprint.

CBSilber und Bronze gab es bei den paralympischen Judo-Wettbewerben für Ramona und Carmen Brussig aus Schwerin.

StNF.: Der Sport hat in MV viele erfolgreiche und sympathische Gesichter./ Aufnahmen: M.Michels: 8 / N.Zimmermann/privat: 2