Sellering eröffnet Seniorensportspiele in Neustrelitz

Wettbewerbe in 14 Sportarten ausgetragen

Die 9. Seniorensportspiele des Landes hat Ministerpräsident Erwin Sellering heute in Neustrelitz eröffnet. Sellering bezeichnete es als „gute Tradition“, dass sich alle zwei Jahre Sportlerinnen und Sportler ab 40 Jahren zu den Seniorensportspielen treffen. „Es geht bei den Sportspielen um beides: um den sportlichen Wettkampf und um das Erlebnis in der Gemeinschaft. Das macht diese Veranstaltung so wertvoll. Die Sportspiele gehören zum Gesundheitsland Mecklenburg-Vorpommern. Und sie stärken den sozialen Zusammenhalt in unserem Land“, lobte der Ministerpräsident in seiner Rede.

Die Seniorensportspiele finden an wechselnden Orten statt. Sie werden vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit der jeweiligen Gastgeberstadt und dem örtlichen Kreissportbund organisiert. In Neustrelitz stehen Wettbewerbe in 14 Sportarten auf dem Programm. Hinzu kommt ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Wanderungen, Kursen und Mitmach-Aktionen.

Quelle: Ministerpräsident MV