SCN-Crew Paddler erhalten Unterstützung

Zwei neue Sponsorenverträge geschlossen

Neubrandenburg (ah) – Bundesweit erfreut sich der Drachenbootsport als Freizeit- und Leistungssport einem sehr großen Zulauf. So trainieren beim SC Neubrandenburg Abteilung Kanu/Drachenboot derzeit 7 Drachenbootteams.

Eines dieser Teams, das unsere Sportstadt erfolgreich bei nationalen und auch internationalen Wettkämpfen vertritt, ist die SCN Crew. Trainings- und Wettkampfkosten von jährlich rund 20.000,00 € werden von den Sportlern im Alter von 18 bis 30 Jahren ausschließlich selbst getragen. Um den Eigenanteil des Drachenbootteams bei den Wettkämpfen zu vermindern und das Engagement der Sportler zu würdigen, sagten kürzlich gleich zwei namenhafte Neubrandenburger Unternehmen der SCN Crew ihre Unterstützung zu.

Stefan Schewe, Geschäftsführer der Meban GmbH und Ulrich Brückner von der MBA Melms & Brückner Anlagenbau GmbH haben mit der Unterzeichnung eines zweijährigen Sponsorvertrages hierzu ihre Bereitschaft bekundet. Die beiden Teamverantwortlichen Christian Schinkel und Hannes Behrens sowie die SCN-Crew bedankten sich bei den Unternehmern für die finanzielle Unterstützung und das damit ausgedrückte Vertrauen in ihre Leistungsbereitschaft.

Das Vereinsboot des SCN – die SCN Crew, trainiert seit 2008 auf dem Neubrandenburger Tollensesee. Bereits bei der Deutschen Meisterschaft 2009 in München sowie der Deutschen Meisterschaft des DDV 2009 in Friedersdorf vertraten die Paddler den Heimatverein SCN erfolgreich und erkämpften vordere Podiumsplätze. International ging die SCN Crew 2009 bei der Club-EM des EDBF erstmals an den Start und konnte auch hier mit beachtlichen Platzierungen auf sich aufmerksam machen.

An die sportlichen Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft 2010 in Mainz, der Deutschen Meisterschaft im Smallboat sowie beim Drachenbootfestival in Hannover knüpfen die Sportler in diesem Jahr an. Höhepunkt der diesjährigen Saison wird aber für die Drachenbootsportler des SCN die Club Crew Europameisterschaft des EDBF vom 26. bis 28. August in Kiew sein. Einmal mehr können sich die „Drachen“ dann mit der internationalen Drachenbootwelt messen und den Ruf der Sportstadt Neubrandenburg verteidigen.