Sachbeschädigung an Wahlkreisbüro „Die Linke“ in Gadebusch

Am 06.06.2010, gegen 04:00 Uhr, wurde durch Polizeibeamte des Polizeirevier Gadebusch im Rahmen der Streifentätigkeit eine Sachbeschädigung am Wahlkreisbüro „Die Linke“ in Gadebusch, Lübsche Straße, festgestellt.

Unbekannte Täter hatten zwei Ziegelsteine gegen eine Fensterscheibe des Büros geworfen. Die Scheibe wies Einschläge und Risse auf, wurde von den Steinen aber nicht durchschlagen. Bei einer Bestreifung dieses Bereiches gegen 03:00 Uhr waren diese Schäden noch nicht vorhanden.

Erste Hinweise von einigen Anwohnern ergaben, dass diese zwischen 03:00 Uhr und 03:20 Uhr durch Knall-Geräusche kurz aus dem Schlaf hochschreckten. Erste Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter / den Tätern, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes, verliefen negativ.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Mögliche Zeugenhinweise für die Tatzeit zwischen 03:00 und 03:20 Uhr werden an die Polizei Gadebusch, Tel.: 03886 / 7220, erbeten.

Ronald Witt