Rechte Parolen an Badestelle Keezer See gerufen

Badegäste haben die Polizei am Donnerstagnachmittag darüber informiert, dass mehrere Personen am Keezer See laute Musik abspielen und dabei rechte Parolen rufen sollen.

Die Badestelle befindet sich zwischen Thurow und Zahrensdorf (LK PCH). Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen Verfassungswidriger Organisationen gegen drei Männer im Alter von 17, 18 und 22 Jahren auf. Nachdem Einsatz der Polizei kamen die Täter an die Badestelle zurück und bedrohten die Badegäste verbal. Hierbei hob einer der Männer (18 J) mehrfach den rechten Arm zum Hitler-Gruß und alle drei Männer riefen wieder rechte Parolen. Die Polizei erschien erneut und erteilte den Männern einen Platzverweis und überwachte dessen Ausführung.

Niels Borgmann