Raub in Rostock Lütten-Klein mit verletzter Person

Symbolfoto: Polizeiauto

Rostock: Am Donnerstagabend, gegen 23:00 Uhr, ereignete sich in der Osloer Straße in Rostock Lütten-Klein ein Raubüberfall. Dabei wurde ein 37-jähriger Mann plötzlich von zwei männlichen Verdächtigen mehrmals ins Gesicht geschlagen und erheblich verletzt. Die Angreifer entkamen anschließend mit dem Mobiltelefon des Opfers.

Im Zuge der Fahndung entdeckte die Polizei zwei Personen in der Nähe des Tatorts. Ob sie in Verbindung mit dem Überfall stehen, muss nun geklärt werden.

Das verletzte Opfer wurde mit einem Krankenwagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst (0381/4916 1616), beim Polizeirevier Lichtenhagen (0381/7707 224) oder der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium Rostock