Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Räuber in Greifswald festgenommen

19-Jähriger für Überfall auf Seniorin verantwortlich

Am Freitag, dem 23. März 2012 gelang es Polizeivollzugsbeamten des Polizeihauptreviers Greifswald einen polizeibekannten 19-jährigen Mann festzunehmen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Die Festnahme erfolgte dank aufmerksamer Zeugen, nachdem der Gesuchte einen Diebstahl in der Greifswalder Kindertagesstätte „Friedrich Wolf“ begangen hatte. Nachdem es dem Dieb zunächst gelungen war, vom Tatort zu flüchten, konnte er aufgrund von Personenbeschreibungen, in der Nähe des Tatortes aufgegriffen werden. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Gesuchte auch für den Raubüberfall verantwortlich ist, bei dem einer Seniorin am vergangenen Donnerstagvormittag in Greifswald die Handtasche entrissen wurde. Der Festgenommene wurde inzwischen in die Jugendjustizvollzugsanstalt Neustrelitz überstellt.


Ähnliche Beiträge