Puppentheater im Müritzeum

Ab dem 4. Oktober 2009 startet das Müritzeum wieder in die Puppentheatersaison.
PuppentheaterIn Zusammenarbeit mit der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz wird wieder an jedem ersten Sonntag um 15.00 Uhr ein Puppentheater für die kleinen Gäste gespielt. Begonnen wird mit dem bekannten Märchen Rumpelstilzchen nach den Gebrüdern Grimm.
Ein Spiel für eine verliebte Schneiderin, Viskose, Acetadseide, Chiffon und Goldbrokat, Nadel, Zwirn, Bügeleisen und einen Stuhl voll Stroh – Für Kinder ab 4 Jahre, Familien und für Erwachsene auch!
Anneliese Singer sitzt an ihrer Nähmaschine – sonst näht sie nur für andere – heute näht sie sich mal was – das macht sie sonst nicht – was ist bloß los mit Anneliese – sie steckt voller Geschichten – aber eine – die eine will sie heute erzählen – und sie weiß auch schon wem, der gern tanzt und lacht und der Freude an Geschichten hat
dem etwas lebendiges lieber ist, als alles Gold der Welt – ach wie gut, dass niemand weiß….