Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Am Sonntagmorgen kam es gegen 01:20 Uhr auf dem Dorffest in Zierow (LK NWM) zu einer gefährlichen Körperverletzung, wobei ein 46jähriger Mann verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen nach, verließ das Opfer gegen 01:20 Uhr das Festzelt auf dem Zierower Sportplatz und ging allein in Richtung Wohnheim der beruflichen Schule. Dort traf er auf eine Gruppe von ca. 8 Personen, von denen der Mann ohne erkennbaren Grund angerempelt wurde.
Aus dieser noch unbekannten Gruppe heraus wurde er zunächst von einem Täter angegriffen und mit einem harten Gegenstand, vermutlich einem Schlagstock, mehrmals auf den Kopf geschlagen, danach schlugen und traten auch die anderen der Gruppe auf das Opfer ein. Erst nach mehrfachen Hilferufen des 46jährigen ließen die Schläger von ihm ab und liefen weg. Der Mann erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf, mehrere Prellungen im Gesicht und am Oberkörper und musste ins Wismarer Krankenhaus eingeliefert werden. Zu den Schlägern ist nur bekannt, dass sie zur Tatzeit mit dunklen T-Shirts bekleidet waren. Der verletzte Mann wandte sich nach dem Angriff an den Sicherheitsdienst der Veranstaltung und bat um Hilfe, wurde jedoch abgewiesen. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung und prüft ob eine unterlassene Hilfeleistung durch den Sicherheitsdienst vorliegt und sucht nach möglichen Zeugen der Tat. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Wismar 03841-2030 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffi Nietz