Polizei fahndet weiter nach flüchtigen Bankräubern von Leezen

Im Zusammenhang mit dem Banküberfall auf die Sparkassenfiliale in Leezen (LK PCH) am 28. Mai 2010 ermittelt die Kriminalpolizei weiterhin mit Hochdruck an diesem Fall.

Nach der Veröffentlichung von Fotos einer Überwachungskamera gingen bei der Polizei zwei Hinweise aus der Bevölkerung ein, die bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keinen konkreten Anhaltspunkt auf die Täter erbrachten. Nun haben die Sparkasse und deren Versicherer für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung des geraubten Geldes führen, eine Belohnung von bis zu 2000 Euro ausgesetzt.
Die beiden maskierten Täter hatten in den Nachmittagsstunden des 28. Mai die Sparkassenfiliale in Leezen betreten und unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes mehrere tausend Euro Bargeld erpresst.
Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (0385/ 20700) sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zu den Tatverdächtigen geben können.

Klaus Wiechmann