Plate: Leichenfund in der Stör

Identität des Mannes ist bisher nicht bekannt

Im Wasser der Stör in Plate (LK Parchim) haben Ruderer am Mittwochmittag eine männliche Leiche entdeckt. Die Identität des augenscheinlich über 60 Jahre alten Mannes konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Polizei geht von einer relativ kurzen Liegezeit der Leiche im Wasser aus. Die Todesursache ist gegenwärtig noch unbekannt, diesbezüglich ermittelt jetzt das zuständige Kriminalkommissariat. Darüber hinaus prüft die Polizei nun mögliche Vermisstenfälle aus der Region.

Nachtrag, 11.06 Uhr: Identität des Toten geklärt

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Leichnam um einen 75-jährigen Mann aus Schwerin handelt. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Todes dauern an, die Polizei kann jedoch einen Suizid des Mannes nicht ausschließen. Hinweise auf ein Fremdeinwirken gebe jedoch keine.