Pink-Floyd-Songs unterm Mantel der Klassik

Im vergangen Winter war die Tour „The Fabulous Rock Philharmonic Orchestra plays Pink Floyd“ schon ein voller Erfolg. Nun wird sie fortgesetzt und soll noch viel imposanter werden als die Ensemble-Rundereise durch zehn deutsche Städte in der zu Ende gegangenen kalten Jahreszeit.

Nunmehr als Open-Air-Tour geplant versprechen die Events zum Publikumsrenner zu werden. Am 15. August macht das Orchester samt seinem Pink-Floyd-Reportoire auch in Heiligendamm Halt.

„Schon allein weil diese Sommertour als Open-Air-Tour geplant ist, wird sie für unsere Gäste zu einem unvergessenen Erlebnis werden“, versprach Jenny Krüger, Pressesprecherin der veranstaltenden Agentur Lux.concerts aus Magdeburg. So mache die Tour mit dem Halt auf dem Gelände des Grand-Hotels Stopp an einer der schönsten Spielstätten Deutschlands und werde durch das besondere Flair vor Ort noch weiter aufgewertet. Krüger: „Das speziell für diesen Abend kreierte Beleuchtungskonzept wird den gesamten Park in ein besonderes Ambiente tauchen und so das Publikum verzaubern.“

Effektvoller Schein und farbenfrohe Lichterwelt würden das Orchester kraftvoll in Szene setzen. „Dynamische Farbverläufe werden während des Konzertes die Emotionen der ausgewählten Titel tragen. Zeitgleich treffen klassische Melodien auf den durchdringenden Sound großer Rocksongs und huldigen damit den größten Rockmusikern ihrer Zeit“, ist die Pressesprecherin überzeugt.

Und Krüger ergänzt: „Pink Floyd ist ohne Zweifel eine der erfolgreichsten Bands und hat Kultstatus erreicht. Mit ihrer Musik sowie der klanglichen und visuellen Gestaltung ihrer Platten und Bühnenauftritte schuf sie einen unverwechselbaren und völlig neuartigen Stil. Deshalb ist es für uns etwas ganz Besonderes, mit den ‚Pink Floyd Classics“ einen Abend zu gestalten, der die größten Songs der britischen Rockband in neuartigen Versionen präsentiert.“

Den Aussagen der Pressechefin zufolge erklingen Songs wie „Wish you were here“ oder „Shine on you crazy Diamond“ in fantastischen klassischen Varianten, die speziell für diesen Abend arrangiert worden sind.

Gespielt würden die Kompositionen vom „Fabulous Rock Philharmonic Orchestra“. Mit seiner einmaligen Besetzung schaffe es das Ensemble, die Melodien und die Explosivität von Pink Floyd mit seinem einmaligen Orchesterklang wiederzugeben.

Die Tickets erhalten Interessierte an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Ostsee-Zeitung sowie über die bundesweite Tickethotline 0 18 05 – 570 070 (14ct/Minute, Mobilfunkpreise höher). Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erhalten 25% Kinder- und Jugendrabatt.

Weitere Informationen: www.opern-festspiele.de

Sebastian Pötzsch