Pasewalk: Pkw kollidierte mit Bus

75-jähriger Unfallfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am heute morgen in der Löcknitzer Straße in Pasewalk. Ein aus Ueckermünde kommender Linienbus passierte nach bisherigen Erkenntnissen eine durch eine Bauampel regulierte Baustelle. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw Mitsubishi auf der gegenüberliegenden Seite an der wegen der roten Ampelschaltung wartenden Autokolonne vorbei und kollidierte auf der einspurigen Fahrbahn frontal mit dem Bus.

Während der in Anklam wohnhafte 75-jährige Fahrer des Pkw eingeklemmt wurde und kurze Zeit später mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Karlsburg kam, ist seine Ehefrau im Pasewalker Krankenhaus aufgenommen worden. Der Fahrer des Busses und die drei Fahrgäste blieben unverletzt. Die Straße war bis 11.30 Uhr voll gesperrt. Zurzeit wird der Verkehr in der Löcknitzer Straße durch die Polizei reguliert. Der Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro.