Party für Jungen und Mädchen des Kindermittagstisches

Der Greifswalder Kindermittagstisch feiert am 30. Juni von 14.00 bis18.00 Uhr ein großes Fest im Jugend- und Begegnungszentrum TAKT.

Ab 14.00 Uhr lädt die Kinderliedbühne ein, gemeinsam zu singen. Ab 15.00 können sich die Jungen und Mädchen dann auf der Hüpfburg austoben, Buggy fahren, basteln, sich schminken lassen und vieles mehr. Anlass der Party ist der 20. Geburtstag des städtischen Wohnungsunternehmens WVG mbH und ihrer Dienstleistungsgesellschaft mbH (DLG), die Kooperationspartner des Projektes ist.

Der Kindermittagstisch wurde im April 2008 ins Leben gerufen. Im Jugendfreizeitzentrum TAKT werden 40 Jungen und Mädchen versorgt. Im September 2009 wurde die Versorgung auf die Allgemeine Förderschule „Johann Heinrich Pestalozzi“ ausgeweitet. Dort bekommen derzeit 20 Kinder ein Essen. Damit erhalten derzeit rund 60 Kinder in Greifswald eine warme Mahlzeit über den Kindermittagstisch. Das Projekt ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Andrea Reimann