Namensweihe vom Rosenhof in Leezen

Einen passenderen Namen hätten die Bewohner des altenbetreuten Wohnen in Leezen gar nicht finden können.

Inspiriert vom Innenhof der Anlage und den dort angepflanzten Rosen weihten sie ihr Wohnhaus am vergangenen Mittwoch auf den wohlklingenden Namen „Rosenhof“. „Eine gute Wahl“, meint Hausdame Brunhilde Steiger, denn: „Rosen sind bei vielen Menschen beliebt und daher fast in jedem Garten an zutreffen. Man verbindet mit ihnen ein gemütliches Zuhause. Genau dieses Gefühl von Behaglichkeit und Wärme soll unser Haus den Bewohnern und Besuchern vermitteln.“ Zur feierlichen Namensweihe der Einrichtung des Diakoniewerkes Neues Ufer, war neben der Hausdame und Diakonie-Geschäftsführer Bernd Budde auch der Landespastor für Diakonie, Dr. Hartwig Daewel gekommen. Sein Kollege, Pastor Matthias Staak, hielt eine Andacht. Eigens für den besonderen Tag wurden Tauben in die Luft entlassen und Grüße gen Himmel geschickt. In den Werkstätten der Einrichtung hatten Tischler für das Wohnhaus ein eigenes Schild gefertigt, welches stolz von den Bewohnern enthüllt wurde. Der Name „Rosenhof“ steht ab sofort für das altengerechte Wohnen, die gute Betreuung und die häusliche Gemütlichkeit in Leezen.