Wintergerste

Getreideernte trotz unbeständiger Witterung zu 75 Prozent abgeschlossen

„Trotz der häufigen und ergiebigen Niederschläge über 75 Prozent des Winterweizens und 80 Prozent des Roggens vom Halm sind“, informiert der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus zum aktuellen Stand der Ernte. In den letzten 14 Tagen konnten knapp 160.000 Hektar Winterweizen und 33.000 Hektar Roggen geerntet werden.

Getreideernte trotz unbeständiger Witterung zu 75 Prozent abgeschlossen weiter lesen »

Wintergerstenernte fast abgeschlossen – Rapsernte in vollem Gange

„Mit dem heutigen Tag ist bis auf Restflächen mit dem Abschluss der Erntearbeiten in der Wintergerste zu rechnen“, zeigt sich der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus erleichtert über das seit dem vergangenen Wochenende, abgesehen von regionalen Regenschauern, durchgängig gute Erntewetter.

Wintergerstenernte fast abgeschlossen – Rapsernte in vollem Gange weiter lesen »