Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf B321 bei Hagenow schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 321 schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr  kurz hinter dem Ortsausgang Hagenow (LK LWL) in Richtung Schwerin.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine Kolonne von drei PKW in Richtung Schwerin fahrend, trotz unübersichtlicher Verkehrslage, einen LKW überholt. Der zweite PKW der Kolonne konnte nach dem Überholen gerade noch wieder einscheren, weil der LKW stark abbremste. Der 33 jährige Fahrer des dritten überholenden PKW VW konnte nicht mehr rechtzeitig einscheren und stieß so frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der 18 jährige Fahrer einer Suzuki wurde dabei schwer verletzt. Er erlitt mehrere Knochenbrüche. Der Fahrer des zweiten überholenden PKW hielt nach dem Unfall nicht an. Sein Fahrverhalten wird nach ersten Ermittlungen ebenfalls als unfallursächlich gesehen. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10 T€. Die Bundesstraße 321 war am Unfallort für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Niels Borgmann