Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Minister Backhaus übergab Zuwendungsbescheid

Mittel für die Zusammenarbeit operationeller Gruppen innerhalb der europäischen Innovationspartnerschaft

Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, war am vergangenen Freitag im FischGlasHaus der Universität Rostock zu Besuch.

Er überreichte den ersten Zuwendungsbescheid in Höhe von 507 000 Euro für die Zusammenarbeit operationeller Gruppen innerhalb der Europäischen Innovationspartnerschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

In diesem Projekt arbeitet der Lehrstuhl für Aquakultur und Sea-Ranching gemeinsam mit Unternehmenspartnern aus dem Anlagenbau, dem Gartenfachhandel und der Fischerei an der Entwicklung innovativer Landwirtschaftsprodukte. Mit Hilfe der Aquaponik, der kombinierten Fisch- und Pflanzenkultivierung, werden Warmwasserfische und Nutzpflanzen in einer ökologisch besonders nachhaltigen Form produziert.

Pressemitteilung der Universität Rostock

 

Pressemitteilung der Universität Rostock


Ähnliche Beiträge