Millionen-Investment im Jasmar RESORT RÜGEN

Das Jasmar RESORT RÜGEN macht Ostseeurlaub noch attraktiver – und baut mit insgesamt über einer Million Euro das Freizeit-Angebot im größten Ferienresort der Insel aus.

Jasmar Resort Rügen, Blick auf die TerasseVor allem die kleinsten Urlaubsgäste können sich über neue Kinder-Attraktionen freuen: Schon in diesem Sommer entsteht neben dem Freischwimmer-Pool ein zusätzliches beheiztes Kinder-Außenbecken; es komplettiert das Freizeit- und Erlebnisbad Jasmar THERME mit Pool-Landschaft, Strömungskanal, 80-Meter-Riesenrutsche und großem Saunapark. Als weiteres Highlight für kleine VIP-Gäste wird diesen Sommer ein Streichelzoo eröffnet mit Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen und vielen anderen lebenden Kuscheltieren.

Kräftig investiert und erneuert wird in der gesamten Erlebnis-Therme, die damit auch ihren alten Namen Jasmund Therme ablegt und künftig – ebenso wie das Resort – den neuen Namen Jasmar trägt: üppige Grünpflanzen rund um die Pool-Landschaft schaffen ferienreifes Beach-Feeling und nehmen den Hotelgast auf in eine wohltuende Spa-Atmosphäre. Eingebettet in die über 450 Quadratmeter große Wellness-Etage ist das neu gestaltete und großzügige Fitness-Studio mit modernstem Gerätepark und überdimensionalen Flatscreens für motivierende Fitness-, Natur- und Sportvideos.

Eine Erfrischungskur gönnen sich auch das Hotel und die Ferienhäuser des Resorts: Mehr als die Hälfte des gesamten Innovations-Budgets investiert die Geschäftsführung um Hoteldirektor Werner Kutter in die Modernisierung des Mobiliars (Hotelzimmer und Restaurant „Hofküche“) sowie der Ausstattung (Teppichböden und Treppenhäuser). Schließlich müssen in Gästezimmern und Ferienwohnungen die letzten Fernsehgeräte modernen Flatscreen-TVs weichen.

Werner Kutter (43) hatte erst im September 2009 die Geschäftsführung des 85 Hektar großen Resorts direkt am Eingang zum Nationalpark Jasmund übernommen – er kennt es aber wie kein Zweiter: Die in eine grüne Hügellandschaft gebettete Anlage aus Hotel, Gutsherrenhaus, Feriendorf und Freizeit-Therme wurde 1998 als erstes Steigenberger-Resort eröffnet. Und bereits von 2001 bis 2007 führte Kutter als General Manager die Geschäfte, bevor er als Hoteldirektor nach Südtirol wechselte, ins Hotel Therme Meran. Nachdem die Ferienanlage seit 2009 unabhängig und eigenständig operiert, kehrte Kutter zurück auf die Ostsee-Insel und widmet sich seither mit Verve der Aufgabe, die größte Ferienanlage Rügens auch zur erlebnisreichsten und attraktivsten der Insel zu machen. Dabei lautet sein Credo: „Wir sehen die Kinder als VIPs an, als unsere wichtigsten Gäste. Denn nur wenn die kleinen Urlauber sich rundum wohlfühlen, werden sich auch die Großen sorglos erholen. Und was noch wichtiger ist: Die Kinder von heute sind die Feriengäste von morgen. Dort, wo sie sich in jungen Jahren besonders wohlfühlen, werden sie auch später zurückkehren.“

Jasmar RESORT RÜGEN:
Der grüne Nationalpark Jasmund mit den berühmten Kreidefelsen liegt direkt vor der Tür und der Strand nur zehn Autominuten entfernt. Das Resort mutet wie ein kleiner Urlaubsort an: ein altes Gutshaus mit herrlichen Suiten, ein modernes Wohlfühl-Hotel und eine weitläufige Ferienhausanlage. Dazu Shop, Friseur, Restaurants, Bistro, Bar… Herzstück des Resorts ist die Jasmar THERME. Die zentral gelegene Erlebnisbadelandschaft bietet jede Menge Spaß und Wellnessfreuden. Mit der Riesenrutsche, den Innen- und Außenbecken, mit Sauna-Park, Fitnessstudio, Strömungskanal und separatem Kinderpool ist es auf über 1.000 Quadratmetern DER Wohlfühlort. Und auch wegen der zahlreichen Sportmöglichkeiten und Freizeitattraktionen buchen besonders Familien, Aktivurlauber, aber auch Naturfreunde ihre Ferien im größten Resort der Insel. Kleine Gäste sind im Kinderland rund um die „Villa Kunterbunt“ willkommen. Standardpreis pro Nacht: DZ/F ab 100 Euro.

Informationen und Buchungen:
Jasmar RESORT RÜGEN, Neddesitz, 18551 Sagard/Rügen, Tel. +49 (0) 3830295, Fax +49 (0) 38302 96620, E-Mail: info@jasmar.de, www.jasmar.de