Resümee zu den Bowling-Meisterschaften M-V

Landeseinzelmeisterschaften Damen & Herren Mecklenburg-Vorpommern – Ramona Drewling & André Riess werden Meister

Bowling-LandeseinzelmeisterschaftenMitte Mai wurde im Bowlingcenter Schwerin-Görries das große Finale der Landeseinzelmeisterschaften Damen und Herren ausgetragen. An diesem Finale nahmen 16 Damen und 32 Herren teil, die sich zuvor in einer Vor- und / bzw. Zwischenrunde qualifizieren mussten.

Zu den Damen:
27 Damen haben gemeldet und bestritten einen Tag vor dem Finale ihre Vorrunde im Schweriner Bowl-In (Slüter Ufer). Nach sechs zu absolvierenden Spielen führte Ramona Drewling (1. Stralsunder BC) mit einem Schnitt von 191,83.
Nach weiteren sechs Spielen in der Finalrunde konnte Ramona Drewling die Spitze behaupten, um ins-gesamt neun Plätze verbesserte sich Silvana Kreft (1. BC Rostock) und stand jetzt auf dem 2. Platz. Antje Sinko (BC Pinschoner Rostock) verteidigte ihren 3. Platz nach der Vorrunde.
Jetzt fand mit den sechs besten Spielerinnen das Round-Robin Finale statt, dass in den vorderen Plätzen keine Änderungen ergab.

Die Landeseinzelmeister Damen 2010 sowie die Platzierten:

Bowling-Landeseinzelmeisterschaften1.Ramona Drewling, 1. Stralsunder BC, 3.397 Pins
2.Silvana Kreft, 1. BC Rostock, 3.268 Pins
3.Antje Sinko, BC Pinschoner Rostock, 3.179 Pins
4.Christina Frank, Bentwischer BC, 3.113 Pins
5.Dagmar Steinert, BC Pinschoner Rostock, 3.065 Pins
6.Kati Horn, 1. BC Rostock, 3.052 Pins

Zu den Herren:
62 Herren bestritten bereits am vergangenen Wochenende ihre Vorrunde im Hanse-Bowling Stralsund. Nach sechs zu absolvierenden Spielen führte André Riess (BC Schwerin) mit einem Schnitt von 225,17. Nach weiteren sechs Spielen in der Zwischenrunde, die an diesem Samstag im Rostocker HCC stattfand, konnte André Riess die Spitze behaupten und weiter ausbauen. Er führte jetzt mit 268 Pins vor den weiteren Teilnehmern, nach der heutigen Finalrunde konnte er seine Führung auf 404 Pins ausbauen. Der Titel war ihm kaum noch zu nehmen.
Jetzt fand mit den sechs besten Spielern das Round-Robin Finale statt, dass in den vorderen Plätzen kaum eine Änderungen ergab.

Die Landeseinzelmeister Herren 2010 sowie die Platzierten:

Bowling-Landeseinzelmeisterschaften1.André Riess, BC Schwerin, 4.987 Pins
2.Ralf Polkow, 1. BC Rostock, 4.692 Pins