Michael Sack ist neuer Bürgermeister in Loritz

Renate Holznagel und Vincent Kokert gratulieren Michael Sack zu tollem Wahlergebnis in Loitz.

Mit 94,4 Prozent der Stimmen konnte Michael Sack den Bürgermeisterwahlkampf im vorpommerschen Loitz für sich entscheiden. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,46 Prozent, lediglich 5 Prozent der Stimmberechtigten votierten gegen den jungen CDU-Kandidaten. CDU Landesvorstandsmitglied Renate Holznagel, MdL, gratulierte Sack zu diesem Ergebnis: „Wir sind froh einen würdigen Nachfolger für Herrn Winter gefunden zu haben. Das Ergebnis zeigt vor allem, dass unser Kandidat einen richtig guten Wahlkampf gemacht hat.“

Auch Vincent Kokert, Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern, war voll des Lobes: „Nach den deutlichen Siegen unserer Bürgermeisterkandidaten in Laage und Zingst haben wir nun auch in Loitz ein sehr gutes Ergebnis einfahren können. Das zeigt, dass bodenständige Politik der Marke CDU in den Kommunen gut ankommt. Ich bin sicher, dass auch der neue Loitzer Bürgermeister Michael Sack sehr gute Arbeit leisten wird.“