Media-Analyse: Mehr als jeder Vierte in Mecklenburg-Vorpommern hört täglich NDR 1 Radio MV

Dies ergab die neueste bundesweite Media-Analyse für Mecklenburg-Vorpommern.

Danach erreichte NDR 1 Radio MV von Montag bis Sonntag einen Marktanteil von 26,6 Prozent. In der Hitliste der öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogramme in Deutschland belegt NDR 1 Radio MV den dritten Platz.

Für die Direktorin des Landesfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern, Elke Haferburg, ist dieses Ergebnis eine klare Bestätigung des Programms: „Die Hörerinnen und Hörer in Mecklenburg-Vorpommern entscheiden sich für journalistische Qualität. Mit dem Ergebnis hat NDR 1 Radio MV seine Position erneut gefestigt. Dafür danken wir Ihnen und freuen uns über die Beliebtheit des NDR Landesprogramms in Mecklenburg-Vorpommern. Ob Musik, Nachrichten , Informationen aus den Regionen des Landes oder Service – NDR 1 Radio MV ist für viele der tägliche Begleiter Und das ist für uns Ansporn zugleich, so weiter zu machen: mit einem noch größeren Informationsangebot und neuen Sendeformen. Mein Dank gilt natürlich auch dem Team von NDR 1 Radio MV. Ohne den Einsatz aller , ob im Funkhaus oder in den Regionalstudios, wäre dieser Erfolg nicht möglich.“