Maritimer Koordinator der Bundesregierung im Wirtschaftsausschuss des Landtages

Jochen Schulte: Konkrete Unterstützung für die Werften durch die Bundesregierung notwendig
Am morgigen Mittwoch, den 14. April 2010, wird der Maritime Koordinator der Bundesregierung, der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Otto (FDP), zu einer nicht-öffentlichen Anhörung im Wirtschaftsausschuss des Landtages erscheinen, wie heute der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses und wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jochen Schulte, mitteilte. Die Themen, die beraten werden, sind die Chancen und Entwicklungsperspektiven der maritimen Wirtschaft, insbesondere der Werften in MV, aus Sicht der Bundesregierung sowie die Möglichkeiten der Unterstützung der Werfstandorte in MV seitens des Bundes.

Jochen Schulte: „Ich begrüße es sehr, dass Herr Otto den Abgeordneten Rede und Antwort stehen wird. Schließlich geht es um die Zukunft unserer maritimen Industrie und damit um sehr viele Arbeitsplätze in unserem Bundesland – nicht nur direkt auf den Werften, sondern auch bei den Zulieferern. Ich erwarte hier von der Bundesregierung konkrete Unterstützung für unsere Werften!“