Ludwigsluster Schmuckgeschäft bestohlen

Unbekannte Täter entwendeten Goldarmband

Zwei unbekannte Täter haben am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein goldenes Armband aus einem Schmuckgeschäft in der Ludwigsluster Schlossstraße entwendet. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer die Inhaberin des Geschäfts abgelenkt und so das Armband entwendet. Einer der Täter gab vor, ein Armband kaufen zu wollen und ließ sich aus diesem Grund mehrere Armbänder aus Gold zeigen. Sein jüngerer Komplize stand daneben. Der ältere Täter wurde angeblich fündig und suchte sich eine Kette aus. Unter dem Vorwand Geld für den Kauf des Armbands holen zu wollen verließen die beiden Männer das Geschäft und kehrten nicht zurück.

Die daraufhin misstrauisch gewordene Inhaberin des Geschäfts musste bei der Überprüfung des Vorlagetabletts feststellen, dass ein Panzerarmband aus Gold im Wert von über 150 Euro fehlte. Die 50-jährige Geschäftsinhaberin beschreibt die Täter wie folgt:

Täter 1:
– ca. 55 Jahre alt
– ca. 1,75 m groß
– schlanke Gestalt
– mittelblondes Haar in Igelschnittfrisur
– nordeuropäischer Akzent, vermutlich skandinavisch

Täter 2:
– ca. 35-40 Jahre alt
– kurzes mittelblondes Haar
– ebenfalls nordeuropäischer Akzent

Die Polizei fahndet nun nach den Tätern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier in Ludwigslust unter Tel.: 03874-411 0 entgegen.