Ludwigslust: Autofahrer belästigt offenbar 9-jähriges Mädchen

Offenbar hat in Ludwigslust ein unbekannter Mann versucht ein 9-jähriges Mädchen in sein Auto zu locken.

Die Kriminalpolizei prüft die Aussage des Mädchens, das nach eigenen Aussagen Freitagmittag in der Kreisstadt von einem unbekannten Autofahrer angesprochen worden ist. Dieser soll dann versucht haben das Mädchen ins Auto zu locken. Die 9-Jährige ließ sich nicht darauf ein und lief anschließend weg. Der Vorfall soll sich am Freitag gegen 12 Uhr in der Neustädter Straße, in Höhe des Krankenhauses, ereignet haben. Die näheren Umstände werden nun geprüft. Der unbekannte Mann soll einen Nasenring getragen haben und mit einem dunklen Auto unterwegs gewesen sein. Die Ermittlungen der Polizei stützen sich gegenwärtig ausschließlich auf die Aussagen der 9-Jährigen.

Aus diesem Grunde sucht die Polizei dringend Zeugen zum Vorfall. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.