Schönberg: Zwei schwere Verkehrsunfälle bei Schönberg

Polizei warnt vor überfrierenden Straßen

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Landesstraße 11 zwischen Schönberg und Mallentin (LK NWM) sind am Montag eine Person getötet und zwei weitere Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden. Bereits gegen 02 Uhr kam ein 52-jähriger Mann ums Leben, als er 3 Kilometer vor Schönberg mit seinem Auto gegen einen Baum prallte. Polizisten kamen wenig später an der Unfallstelle vorbei und entdeckten im Straßengraben den beschädigten BMW des 52-jährigen Fahrers. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ursache des Unfalls ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
Gegen 08:50 Uhr kam es auf dieser Straße erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor Schönberg geriet eine 39-jährige Frau in einer Kurve mit ihrem PKW VW aufgrund von Straßenglätte auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge prallte der PKW mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Die Fahrerin des PKW wurde hierbei schwer verletzt. Ihr 5-jähriges Kind (Mädchen) wurde durch den Aufprall aus dem Wagen geschleudert und erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 11 in diesem Bereich voll gesperrt werden.

Am Montagmorgen kam es im Landkreis Nordwestmecklenburg aufgrund von Straßenglätte zu weiteren Verkehrsunfällen. Betroffen waren insbesondere mehrere Straßen im Raum Grevesmühlen und Schönberg. Die Polizei zählte bis zum Vormittag rund 15 Verkehrsunfälle bei denen 3 Personen leicht verletzt wurden.