Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Landwirtschaftsminister besucht Milchviehbetrieb

Vor Ort Situation auf dem Milchmarkt und daraus resultierende Schwierigkeiten erörtern

TBLLandwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus wird am kommenden Montag die Schild GbR in Groß-Nieköhr, Landkreis Güstrow, besuchen und mit den Landwirten die Situation auf dem Milchmarkt und die daraus resultierenden Schwierigkeiten des Betriebes erörtern.

Bei der Schild GbR handelt es sich um einen Familienbetrieb, der insgesamt 340 Milchkühe mit eigener Nachzucht hält. Im Jahr 2008 betrug die Milchleistung 8642 kg je Kuh und Jahr.

Das Unternehmen konnte bislang 4 Mal die Qualitätsanforderungen für das Gütesiegel für hervorragende Milchqualität erfüllen. Die Stallanlagen werden zur Zeit umfassend saniert.


Ähnliche Beiträge