Kokert: Wulff ist der richtige Bundespräsident zur richtigen Zeit

Der Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Vincent Kokert, zeigte sich erfreut über den Ausgang der 14. Bundesversammlung.

Mit Christian Wulff habe sich die Mehrheit der Delegierten für den richtigen Bundespräsident zur richtigen Zeit entschieden.

„Dass erst ein dritter Wahlgang über den Ausgang einer Wahl des Bundespräsidenten entscheidet, ist nichts Ungewöhnliches. Die respektable Persönlichkeit des Herrn Gauck war die erwartet schwere Herausforderung für Christian Wulff. Ich bin der festen Überzeugung, dass Christian Wulff in den jetzigen Tagen viele wichtige Eigenschaften mit nach Bellevue bringen wird. Er wird zusammenführen, wo andere spalten. Deutschland steht vor wichtigen politischen Entscheidungen. Christian Wulff wird diesen Herausforderungen der nächsten Jahre als zehnter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland gewachsen sein,“ so Kokert abschließend.