Körkwitz: Moped bei Verkehrsunfall von Pkw überrollt

28-jährige Frau schwer verletzt

Am Nachmittag des 14. September kam es auf der K 1 zwischen Körkwitz Hof in Richtung Ribnitz-Damgarten (LK Vorpommern-Rügen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Als ein 71-jährige Pkw-Fahrer auf dem Weg in Richtung Ribnitz-Damgarten ein vor ihm fahrendes Moped überholen wollte, bog die Mopedfahrerin noch vor Körkwitz nach links in einen unbefestigten Weg ab, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Nach Angaben der Polizei versuchte der Audi-Fahrer noch nach links auszuweichen, erfasste dennoch das Kleinkraftrad und überrollte es.

Die 28-jährige Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. Beide Fahrzeuge landeten im linken Straßengraben. Die Fahrerin des Mopeds wurde am Arm verletzt und zunächst in die Boddenklinik Ribnitz-Damgarten gebracht. Auf Grund der komplizierten Fraktur wird eine Verlegung ins Südstadtklinikum Rostock notwendig. Der 71-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.