Kleiminger ruft auf zum 1. Mai: Kampf für gute Arbeit und gerechte Löhne!

Anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai 2008 findet um 10 Uhr am Werftdreieck die traditionelle Maikundgebung von ver.di Rostock statt.


Der anschließende Demonstrationszug für „Gute Arbeit!“ bewegt sich dann zur Haedgehalbinsel. Dort beginnt ab 11:30 Uhr die Maiveranstaltung mit Podiumsdiskussionen, zahlreichen Ständen und Musikprogramm.

Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete für die Region Rostock, Christian Kleiminger, wird mit Parteigenossinnen und -genossen für gute Arbeit und gerechte Löhne auf die Straße gehen. Er betont erneut:

„Was wir brauchen, ist ein flächendeckender Mindestlohn. Der Weg dahin ist steinig – und dennoch haben wir Sozialdemokraten erste Erfolge erkämpft. Wir lassen uns nicht aufhalten im Kampf für gute Arbeit und gerechte Löhne!

Ich fordere alle dazu auf, dass wir gemeinsam am 1. Mai Einsatz zeigen gegen Dumpinglöhne, gegen Kündigungsschutzlockerung, gegen ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, gegen unterschiedliche Bezahlung von Frauen und Männern und gegen menschenunwürdige Löhne, mit denen man nicht einmal seine Familie ernähren kann.“