Kind in Burg Stargard schwer verletzt

Von Anhänger eines Geländewagens erfasst

Am Montagnachmittag, 18.07.2011, ereignete sich auf einem Reiterhof in Burg Stargard (LK Mecklenburg-Strelitz) ein Unfall mit einem schwer verletzten Kind. Nach Informationen der Polizei kam es zu dem Unfall, nachdem ein 55-jähriger Mann aus Burg Stargard mit zwei sechsjährige Kinder von Bekannten Strohballen per Geländewagen und Anhänger zum Reiterhof transportierte. Auf dem Reiterhof angekommen, stiegen die beiden Kinder aus dem PKW aus. Nachdem der Kraftfahrzeugführer keine Kinder mehr erblicken konnte fuhr er wieder an. Dabei wurde ein Kind vom Anhänger erfasst und schwer am Kopf verletzt.

Es wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg gebracht und dort einer Notoperation unterzogen. Die Mutter des verletzten Kindes wurde umgehend verständigt und flog mit ins Klinikum. Zum derzeitigen Gesundheitszustand können keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.