Innenminister Caffier übergibt „MV tut gut.“- Strandkorb an Deutschen Botschafter in Peking

Innen- und Sportminister Lorenz Caffier  übergibt heute auf dem Mecklenburg-Vorpommern-Abend im Deutschen Haus in Peking einen Strandkorb mit der Aufschrift „MV tut gut.“ an den Deutschen Botschafter in Peking Dr. Michael Schaefer.
Der Strandkorb lädt während der gesamten Olympischen Sommerspiele im Außenbereich des Deutschen Hauses zum Verweilen ein und wird später bei den Mitarbeitern und Besuchern der  Deutschen Botschaft für „Entspannung auf Norddeutsch“  sorgen.

„Auch nach den Olympischen Spielen  wird der Strandkorb als Wahrzeichen aus unserem Bundesland für die vielen Seebäder unserer Ostseeküste, die ausgedehnten Strände und die mecklenburgische Seenplatte Reklame machen“, freut sich Innenminister Caffier. „Der heutige Länderabend in Peking ist die beste Gelegenheit, für unser Bundesland die Werbetrommel zu rühren.  Das Deutsche Haus als offizielle Außenstelle des Olympiateams ist zentraler Treffpunkt der deutschen Mannschaft, ihrer Partner aus Wirtschaft und Politik und natürlich der Medien und somit ein hervorragend geeignete Plattform für unseren Themenabend.“