Aktivitätenmeldung der Landesregierung für die Woche vom 18. – 24.08.2008

Aktivitätenmeldung der Landesregierung

Montag, 18.08.08

09.00 Uhr

Waldeck: Justizministerin Uta-Maria Kuder begleitet anlässlich ihrer Sommertour 2008 einen Psychologen des Diagnostikzentrums bei der Arbeit, Justizvollzugsanstalt (JVA) Waldeck, Zum Fuchsbau 1.

11.00 Uhr

Schwerin: Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff empfängt den Landesvorsitzenden Ost des Bundeswehrverbandes Uwe Köpsel, Staatskanzlei.

14.00 Uhr

Schwerin: Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff hält eine Rede anlässlich der Verleihung von Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, Staatskanzlei (siehe Nr. 204/08).

16.00 Uhr

Schwerin: Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff empfängt zum Antrittsbesuch den neuen Kommandanten der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern Fregattenkapitän Kay-Achim Schönbach, Staatskanzlei.

Dienstag, 19.08.08

Schwerin: Kabinettssitzung

Mittwoch, 20.08.08

10.00 Uhr

Schwerin: Justizministerin Uta-Maria Kuder führt ein Gespräch mit dem Vorstand des Deutschen Richterbundes Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, Ministerium.

10.00 Uhr

Grimmen: Finanzministerin Sigrid Keler spricht ein Grußwort anlässlich der Beendigung der Tätigkeit des Fachgebiets zur Regelung offener Vermögensfragen beim Landkreis Nordvorpommern, Landratsamt, Bahnhofstraße 12/13.

10.00 Uhr

Rostock: Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus besucht anlässlich des   30-jährigen Bestehens des Umweltzeichens „Blauer Engel“ den Aktionsbus des Umweltbundesamtes auf seiner Deutschlandtour, Neuer Markt.

13.00 Uhr

Waldeck: Justizministerin Uta-Maria Kuder spricht ein Grußwort anlässlich des 10-jährigen Bestehens des offenen Vollzuges in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Waldeck, Zum Fuchsbau 1.

Donnerstag, 21.08.08

09.00 Uhr

Waldeck: Justizministerin Uta-Maria Kuder begleitet anlässlich ihrer Sommertour 2008 eine Gruppentherapeutin in der Sozialtherapie bei der Arbeit, Justizvollzugsanstalt (JVA) Waldeck, Zum Fuchsbau 1.

10.00 Uhr

Schwerin: Der Minister für Soziales und Gesundheit Erwin Sellering besucht die Evangelische Integrative Kindertagesstätte „Kunterbunt“, Robert-Havemann-Straße 16, den Sozialladen „CARIsatt“ und eine Einrichtung für betreutes Wohnen.

10.30 Uhr

Gustävel: Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus lädt gemeinsam mit dem Landesbauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und der MAZ GmbH zum Mela-Pressegespräch ein, Am Speicher 20.

15.00 Uhr

Schwerin: Finanzministerin Sigrid Keler nimmt am 12. Stallwachenfest der Vereinigung der Unternehmensverbände, der Landesvertretung des BDI, Nordmetall, der AGV Nord und der Nord/LB teil, Haus der Verbände, Graf-Schack-Allee 10.

Freitag, 22.08.08

10.30 Uhr

Eggesin: Justizministerin Uta-Maria Kuder besucht den Verein „Der Weg“ e.V. (Einrichtung zur stationären und ambulanten Betreuung delinquenter Jugendlicher und Heranwachsender), Stettiner Straße 24.

Sonnabend, 23.08.08

10.00 Uhr

Plau am See/OT Quetzin: Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff spricht ein Grußwort anlässlich des Landeswandertages der Volkssolidarität und nimmt teil an der 5 km-Wanderung, Festwiese.

11.00 Uhr

Feldberg: Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus spricht ein Grußwort anlässlich einer gemeinsamen Veranstaltung der Länder Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zur Wiederansiedlung der vom Aussterben bedrohten Europäischen Sumpfschildkröte, Naturparkverwaltung Feldberger Seenlandschaft, Strelitzer Straße 42.

17.00 Uhr

Ulrichshusen: Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff spricht ein Grußwort anlässlich des Konzerts der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und nimmt anschließend am Krebsessen teil, Schloss.

Justizministerin Uta-Maria Kuder und Finanzministerin Sigrid Keler nehmen ebenfalls teil.

Sonntag, 24.08.08

18.00 Uhr

Wismar: Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff spricht auf dem Schwedenmahl der Hansestadt Wismar ein Grußwort, St.-Georgen-Kirche.