Große Koalition steht zusammen für Mecklenburg-Vorpommern

Der amtierende CDU Generalsekretär Vincent Kokert bekräftigte die Abarbeitung des Koalitionsvertrages in der Großen Koalition in Mecklenburg-Vorpommern und zeigte sich verwundert über die Aussagen der FDP in der heutigen Ausgabe der Ostsee-Zeitung.

„Die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land haben CDU und SPD im Jahr 2006 einen Regierungsauftrag gegeben. Die Große Koalition in Mecklenburg-Vorpommern arbeitet seitdem zum Wohle unseres Landes und der hier lebenden Menschen zusammen. Es gibt klare Absprachen, das hat für die Große Koalition Priorität. Wir arbeiten den beschlossenen Koalitionsvertrag Schritt für Schritt ab. Mit uns wird es keine taktischen Spielchen geben, wir denken zuerst an unser Land“, bekräftigte der amtierende CDU Generalsekretär Vincent Kokert.

„Die Kommunal- und Europawahlergebnisse im Juni dieses Jahres sowie die Bundestagswahl haben gezeigt, dass die Menschen ihr Vertrauen in die CDU setzen. Die CDU ist aus allen Wahlen als stärkste Kraft hervorgegangen. Wir haben keinen Grund, jetzt unbesonnen und voreilig die falschen Schlüsse zu ziehen. Wir haben ein klares Ziel und das heißt, Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern aus der Krise herauszuführen. Wir wollen unseren Kurs weiter halten und benötigen keinerlei Belehrungen vonseiten der FDP. Ich rate der FDP zu Besonnenheit“, so Kokert abschließend.