Groß Mohrdorf: Trunkener Rasentraktorfahrer auf Landstraße unterwegs

Nicht zugelassener Anhänger zudem mit Holz und Bierkisten beladen

Mit einem Rasentraktor samt nicht zugelassenem PKW-Anhänger war am gestrigen Nachmittag ein alkoholisierter Buschenhagener auf der Landstraße 213 bei Groß Mohrdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) unterwegs. Als der 46-jährige aus Buschenhagen stammende Mann von einer Funkstreife angehalten wurde, stellten die Beamten fest, dass der Anhänger zudem mit Holz und zwei Bierkisten beladen war.

Im Gespräch wurde schnell klar, der Rasentraktorfahrer hatte nicht nur reichlich geladen, sondern auch reichlich getankt. Ein Atemalkoholtest förderte einen Wert von 1,4 Promille zu Tage. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der Mann belehrt, dass er unter Alkoholeinwirkung nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf, auch nicht mit einem Rasentraktor.