Greifswald: 15-jähriger Mopedfahrer fährt Fußgängerin an

Unfallfahrer ohne Führerschein unterwegs

Am Abend des 21.07.2011 kam es in der Hansestadt Greifswald zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Mopedfahrer, bei dem die Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte die 56-jährige Frau bereits den Fußgängerüberweg im Ernst-Thälmann-Ring, Höhe des Ärztehaus, betreten, als der Fahrer eines Leichtkraftrades die Passantin anfuhr und ebenfalls zu Sturz kam.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt und ins Universitätsklinikum Greifswald verbracht. Der 15-jährige Mopedfahrer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.