Erste Bürgersprechstunde des SPD-Fraktionsvorsitzenden

Dr. Norbert Nieszery: Wir kümmern uns um die Sorgen und Nöte der Menschen.

Ab 16. November 2009 werden regelmäßige Bürgersprechstunden des SPD-Fraktionsvorsitzenden sowie der SPD-Landesminister in Ostvorpommern stattfinden. In der Regel sind zwei Besuchstage pro Monat geplant. Den Auftakt macht der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Dr. Norbert Nieszery am Montag mit einem Angebot an die Bürgerinnen und Bürger, sich mit ihren Anliegen direkt an ihn zu wenden. Im Anschluss sind Informationsbesuche bei Vereinen, Verbänden und gesellschaftlichen Organisationen geplant. Zu den mit diesem Besuchsprogramm verbundenen Zielen erklärte Dr. Norbert Nieszery:

„Ostvorpommern bekommt auf diese Weise einen direkten Draht nach Schwerin. Da wir in diesem Teil des Landes seit mehr als 10 Jahren keinen SPD-Landtagsabgeordneten mehr haben, der als Ansprechpartner für die Menschen zur Verfügung stehen könnte, müssen wir uns eben etwas anderes einfallen lassen, um für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Ich hoffe sehr, dass unser Gesprächsangebot lebhaft nachgefragt wird und ich so aus erster Hand erfahren kann, wo der Schuh drückt. Die Probleme und Interessen von Ostvorpommern kann ich dann mit nach Schwerin nehmen und sehen, wie ich mit meinen Kontakten hilfreich sein kann.“

Die Bürgersprechstunde findet statt am Montag, den 16.11.2009 von 15 bis 16 Uhr in der Demminer Straße 5a, 17389 Anklam.

Die nächsten Besuchstermine in Ostvorpommern:
23.11.2009 mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Norbert Nieszery
07.12.2009 mit der Ministerin für Soziales und Gesundheit Manuela Schwesig (SPD)
11.01.2010 mit dem Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Till Backhaus