Einbruch in Valluhner Werkhalle – Täter fliehen ohne Beute

Unbekannte Täter sind am Donnerstagabend in die Werkhalle einer Firma im Gewerbegebiet Valluhn (LK LWL) eingebrochen.

Die Täter drangen in die Produktionshallen der Firma ein, indem sie gewaltsam eine Tür aufhebelten und ein Fenster einschlugen. Im Gebäude sammelten die Täter Elektrowerkzeuge zusammen und legten sie für den Abtransport bereit. Ersten Hinweisen nach wollten die Einbrecher anscheinend auch Kraftfahrzeuge der Firma stehlen, um ihr Diebesgut damit abzutransportieren. Vermutlich wurden sich jedoch durch den Wachmann einer Sicherheitsfirma gestört und verließen den Tatort ohne ihre Beute. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Fall.

Niels Borgmann