Einbruch in THW- Fahrzeuge

Bei einem Einbruchsdiebstahl in Fahrzeuge des THW haben unbekannte Täter am Wochenende in Warin (LK NWM) Ausrüstungsgegenstände und Einsatzmittel entwendet.

Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Straftat in der Nacht zu Sonntag. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Fahrzeughalle des THW ein und brachen hier insgesamt 6 Einsatzfahrzeuge auf. Entwendet wurden unter anderem mehrere Blaulichter, ein Stromerzeuger, Beleuchtungstechnik und mehrere Funkgeräte. Bislang hat die Polizei noch keine Anhaltspunkte auf die Täter. Das Kriminalkommissariat in Wismar (03841/ 2030) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.
Klaus Wiechmann, Niels Borgmann