Ehrung für ehemaligen GEG-Geschäftsführer Bernd Lehmann

Der frühere Geschäftsführer der Greifswald Entsorgung GmbH, Bernd Lehmann, hat sich heute in das Ehrenbuch der Stadt eingetragen. Mit der Auszeichnung wurde sein langjähriges Wirken im Dienste der Stadt gewürdigt.

Bernd Lehmann trägt sich ins Ehrenbuch einBernd Lehmann war seit der Gründung der GEG im August 1990 Geschäftsführer des städtischen Unternehmens. „Nicht zuletzt Ihrem Einsatz haben wir es zu verdanken, das Greifswald alles in allem ein sauberes Stadtbild hat.“, betonte Oberbürgermeister Dr. Arthur König bei der Veranstaltung. Mit der Inbetriebnahme der Abfallumlade- und Verdichterstation 1996 am Eckhardsberg wurde unter seiner Führung der Grundstein für ein modernes Abfallwirtschaftszentrum gelegt. Hinzu kam der Bau eines Recyclinghofes.
Bernd Lehmann wurde Ende April in den Ruhestand verabschiedet.

Andrea Reimann