Diebstahl aus PKW in Grevesmühlen – 2 Männer vorläufig festgenommen

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren sind in der Nacht zu Montag von der Polizei vorläufig festgenommen worden, nachdem sie offenbar ein Autoradio aus einem geparkten PKW in Grevesmühlen (LK NWM) gestohlen hatten.

Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, weil er bemerkt hatte, dass zwei unbekannte Männer dabei waren in einen Weihnachtsmarktstand auf dem Grevesmühlener Markt einzubrechen. Als die Polizei dort eintraf waren die beiden Männer nicht mehr am Tatort. Sie wurden stattdessen wenige Straßen weiter angetroffen. In unmittelbarer Nähe hatten sie nach bisherigen Erkenntnissen die Seitenscheibe eines Ford eingeschlagen und das Autoradio entwendet. Dies hatten sie zwischenzeitlich in der Wohnung eines Freundes abgelegt, welcher es der Polizei übergab. Aus dem Weihnachtsmarktstand wurden nach ersten Ermittlungen nichts gestohlen. Den beiden Männern drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Niels Borgmann