Die 29. Plauer Badewannenrallye im Fokus

Mitte Juli geht es los

Am 13. und 14. Juli 2018 schallt es wieder durch Plau am See „Mit Algen im Schuh und Moor im Ohr halten wir uns über Wasser von der Brücke bis zum Schleusentor.“

Den Auftakt zur 29. Auflage macht am Freitagabend, 13. Juli, die Spiel-Show „Großer Preis der Badewanne“. Hierbei treten regionale Vereine mit je einem Mitspieler gegeneinander an und kämpfen um ein sattes Preisgeld in Höhe von über 1.000,- Euro für die Vereinskassen. Bleibt der Titel und somit die Siegerprämie in Höhe von 500,- Euro dieses Jahr in Plau am See?

Vereine sind herzlich eingeladen sich mit 2 Teilnehmern (Mindestalter 16 Jahre) an der sportlich, spaßigen Spielshow zu beteiligen. Im Anschluss gibt es Party und Tanz mit Drauf & Dran, Dorfkind J-P, DJ Pair Glasses und DJ ENNY.

Der Samstag, 14. Juli, steht ganz im Zeichen der spannenden Eigenbauten und Konstruktionen.

Der Plauer Badewannenverein freut sich auf ein großes und vielfältiges Teilnehmerfeld. An dieser Stelle sind alle aufgerufen, sich mit einem Eigenbau an der Badewannenrallye zu beteiligen. Einzige Ausnahme – es darf kein Motor an Bord verwendet werden.

Wie in jedem Jahr, gibt es natürlich wieder zahlreiche Pokale, wie Kenter- oder Erotikpokal, für die Bootsbesatzungen zu ergattern. Dazu zählt auch der Publikumspokal. Die Stimmabgabe erfolgt über die Eintrittskarte oder online über Facebook auf der Seite vom Badewannenverein.

Samstagabend folgt dann der Traditionelle Badewannenball – mit DJ Alex Stuth sowie der Siegerehrung & Pokalübergabe für die Badewannen-Teams. Stargast an diesem Abend ist „Kevin – DAS Andreas Gabalier Double“ mit seiner Show (Double-Künstler des Jahres 2016). Die Partyband „Meilenstein“ sorgt zudem für ordentlichen Schwung auf der Tanzfläche.

Der Karten-Vorverkauf für beide Abende sowie die Strecke läuft ab sofort in der Tourist Info Plau am See.

Der Preis pro Karte für Freitag- oder Samstagabend beträgt im Vorverkauf jeweils 7,00 Euro. Die Strecke selbst kostet 3,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre sind frei. Ein Wochenendticket ist für 15,00 Euro erhältlich.

Alle Informationen zum Programm usw. sind unter „badewannenrallye.de“ zu finden.

Michael Wufka, Geschäftsführer, Tourist Info Plau am See GmbH