CDU chartert Traditionseisbrecher „Stettin“

Anlässlich der 18. Hanse-Sail in Rostock chartert die CDU Mecklenburg-Vorpommern auch in diesem Jahr wieder das weltweit größte, kohlegefeuerte, seegehende Dampfschiff der Welt, den Dampfeisbrecher „Stettin“.

Am 7. August um 15.00 Uhr wird das Traditionsschiff, das in diesem Herbst seinen 75. Geburtstag feiern wird, mit über 170 Vertretern aus Politik, Vereinen, Verbänden, der Presse und zahlreichen Freunden der CDU vom Rostocker Stadthafen in See stechen.

„Wir sehen unsere bereits zur Tradition gewordene Ausfahrt mit dem Dampfeisbrecher auch als symbolisches Zeichen, denn genau wie der Dampfeisbrecher „Stettin“ bricht auch die CDU durch die oftmals stürmische See und hält dabei stets Kurs.  In diesem Jahr nehmen wir Kurs auf die Wahlen 2009, denn die Vorbereitungen laufen. Den frischen Wind der Hanse-Sail wollen wir nutzen, um auch in den anstehenden Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen wieder unsere politischen Kompetenzen herauszustellen. In diesem Jahr brechen wir auch mit zahlreichen Helfern aus den zurückliegenden Wahlkämpfen zu den Landrats-, Oberbürgermeister- und Bürgermeisterwahlen auf, denn wir brauchen für die kommenden Wahlen jede helfende Hand und Idee.

Vor wenigen Wochen hat die CDU Deutschlands ein historisches Ereignis geschafft: wir sind -wie bereits in Mecklenburg-Vorpommern- mitgliederstärkste Partei in der Bundesrepublik. Auf diesem Erfolg wollen wir uns jedoch keinesfalls ausruhen. Wir brauchen, nicht nur für die anstehenden Wahlen, viele neue Mitglieder, denn frische Ideen und aktive, engagierte Parteiarbeit stärken die CDU vor Ort und helfen uns, die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin zu überzeugen. In diesem Sinne: Leinen los und volle Kraft voraus!“, sagte der CDU Landesgeschäftsführer Klaus-Dieter Götz.